Adventskalender Achtsamkeit

Achtsamkeit ist ein besonderer geistiger Zustand. Hierbei erfährt man seine direkte Umwelt, seinen Körper und seine Demut. Und wird dabei von gar nichts abgelenkt. Weder von Gedanken, noch von Emotionen, Erinnerungen oder Phantasien. Bei Adventskalender Achtsamkeit geht es genau darum, diesen Zustand zu beschreiben und zu erreichen.

Denn, die Adventszeit ist ohnehin eine besondere Zeit. Wo man versuchen soll, sich auch spirituell weiterzuentwickeln. Wir haben für dich und deine Liebsten die schönsten Achtsamkeits-Adventskalender gefunden und aufgelistet. Ähnliche Kalenderkategorien:

Weihnachtszeit ist Wunderzeit – Achtsame Gedanken und Zitate

Weihnachtszeit ist Wunderzeit - Achtsame Gedanken und Zitate

Dieser Kalender bietet Atempausen für die Seele in einem dekorativem Design. Es ist originelle Geschenkidee mit inspirierenden Sprüchen und Zitaten für die beste Freundin oder andere Lieblingsmenschen. Denn jeder braucht mal eine kleine weihnachtliche Auszeit. Es ist erhältlich bei:

Achtsamkeit im Advent – Adventskalender

Achtsamkeit im Advent - Adventskalender

In diesem Weihnachtskalender befinden sind 24 kleine Impulse und Übungen für den Advent. Mit 24 schön gestalteten Karten in einer hochwertigen Schuberbox ist der Adventskalender »Achtsamkeit im Advent« auch ein wunderbares Geschenk für deine Liebsten.

Es ist erhältlich bei [amazon link=“B092RRHZ79″ title=“Amazon“ /] für [amazon fields=“B092RRHZ79″ value=“price“].

Lichterfunken für die Seele – Adventskalender Achtsamkeit

Lichterfunken für die Seele

Manche können nicht so gut mit Weihnachten umgehen. Statt Besinnlichkeit und innere Ruhe spüren sie vor allem Stress und Hektik. Allerdings muss das gar nicht so sein, denn Weihnachten ist vor allem das, was man selbst daraus macht.

In diesem Kalender von Kurt Tepperwein findet man 24 Inspirationen, damit einer besinnlichen Weihnachtszeit nichts im Wege steht. Es ist erhältlich bei:

24 Entspannungsmomente für den Advent – Achtsame Adventskalender

24 Entspannungsmomente für den Advent

Dieser Weihnachtskalender ist wie ein Happy Hour für die Seele. Mit 24 Karten mit wunderschönen Motiven, voller Lebensweisheiten und kleiner Anregungen für einen entschleunigten Alltag. In der wieder verwendbaren Dose. Es ist erhältlich bei:

  • [amazon link=“3845842369″ title=“Amazon“ /] für [amazon fields=“3845842369″ value=“price“]

Yoga Adventskalender für die achtsamen Momente

Yoga Adventskalender für die achtsamen Momente

Yoga ist eine besondere Art der Achtsamkeit. Die traditionelle indische philosophische Lehre ist viel mehr als körperliche Übungen. Daher eine perfekte Geschenkidee für alle die nach mehr Achtsamkeit suchen.

Besuche unsere Yoga Adventskalender für die beste Auswahl.


ältere Achtsamkeit Adventskalender

Lieblingszeit – Der Adventskalender für mich

Lieblingszeit - Der Adventskalender für mich

Oft kommen in der Adventszeit die eigene Bedürfnisse zu kurz. Denn, es ist durchaus eine stressige Zeit, mit Geschenkekauf, Dekorieren, Backen…

Dieser Kalender sorgt für mehr Achtsamkeit im Advent. Mit drei Möglichkeiten hinter jedem Türchen, um mehr Zeit für sich selbst zu nehmen.

24 x Hinhören im Advent – Adventskalender Achtsamkeit

24 x Hinhören im Advent

Wir wissen alle – Die Adventszeit ist eine besinnliche Zeit. Nur, wie kann man diese Achtsam genießen, mit so viel Hektik und Stress? Nach der Autorin Sabine Langenbach soll man einfach genauer zuhören: auf alltägliche Geräusche, Worte, Lieder und das eigene Herz.

Achtsamkeit für den Advent – 24 Karmakärtchen

Achtsamkeit für den Advent - 24 Karmakärtchen

Einen Moment lang einfach innehalten … Wenn die Gedanken sich in der Weihnachtszeit im Kreis drehen und du nicht zur Ruhe kommst, lässt dieser besondere Adventskalender dich mit Achtsamkeit den Augenblick bewusst wahrnehmen. Auf diesen Karma-Kärtchen findest du in der Vorweihnachtszeit an jedem Tag Inspiration, Anregungen und Tipps, um dich zu erden und wieder aufmerksam, dankbar, gelassen und glücklich zu werden.

Für achtsame Momente im weihnachtlichen Alltag. Einfach jeden Morgen ein Kärtchen ziehen und es zu deinem Tagesmotto machen.

24 Momente der Achtsamkeit Adventskalender

24 Momente der Achtsamkeit Buch Adventskalender

Der besondere Buch-Adventskalender ist eine prima Wahl für alle, die sich mehr Achtsamkeit in der Weihnachtszeit wünschen. Mit 24 Karten mit schönen Motiven, Lebensweisheiten, Zitaten über Achtsamkeit und kleinen Anregungen. Vor allem für Frauen perfekt geeignet.

Weitere Buch-Adventskalender.

24 x Ich bin ganz bei mir selbst

24 x Ich bin ganz bei mir selbst Adventskalender

Der edle Kalender enthält viele praktische Anregungen für eine entspannte Adventszeit. Der weihnachtliche Spiralaufsteller wurde mit der Achtsamkeitsexpertin Karima Stockmann entwickelt und setzt auf den Erfolgstitel „Ich bin ganz bei mir selbst“ auf. Inspirierende Tipps für mehr Achtsamkeit in der meist stressigen Vorweihnachtszeit und stimmungsvolle Zitate machen dieses Geschenkbuch zu einer tollen Geschenkidee für dich oder deine Liebsten.

Format: 20 x 1,8 x 19 cm; 54 Seiten.

Ein Monat Achtsamkeit Herausforderung (Karten) Adventskalender Achtsamkeit

Ein Monat Mindfulness Herausforderung (Karten)

Wie wäre es, wieder im Hier und Jetzt zu leben? Eine tägliche Dosis Achtsamkeit soll die Kreativität, Produktivität und Ausgeglichenheit steigern und gleichzeitig Stress reduzieren. Einen achtsamen Lebensstil zu entwickeln braucht Übung, Zeit und Geduld. Alte Gewohnheiten müssen aufgeweicht und durch neue Denkweisen ersetzt werden.

Wenn du einen Monat lang jeden Tag eine Übung durchführst, wirst du hoffentlich auch langfristig ein wenig achtsamer durchs Leben gehen. Wir wünschen dir viel Spaß dabei!

Die Übungen sind auf hochwertigem, postkartengroßem Papier gedruckt, mit jeweils passenden Bildern auf der Rückseite. Wähle, ob du die Karten gefaltet in einem rustikalen Glas, oder nur die Karten, hübsch verpackt, erhalten möchtest. Kann als Achtsamkeit Adventskalender verwendet werden!

Mit Ayurveda durch den Advent

Mit Ayurveda durch den Advent

Ayurveda ist eine traditionelle indische Heilkunst, die auch in die westliche Welt immer beliebter wird. Dieser Kalender ermöglicht in der Adventszeit nach der ayurvedischen Lehre zu leben, Körper und Geist in Balance zu halten und Momente der Ruhe und Entspannung zu gönnen.

Er enthält 24 Anregungen, mit denen du die Tage bis Weihnachten ganzheitlich und achtsam gestalten kannst. Hinter den Türchen verstecken sich traditionelle Rituale, Rezepte, Yogaübungen, Meditationen und vieles mehr. Lass dich überraschen und genieße eine besinnliche Weihnachtszeit mit Ayurveda!

Stille Zeit der Hoffnung: Der Adventskalender Achtsamkeit

Stille Zeit der Hoffnung: Der Adventskalender

Rainer Haak gehört zu den beliebtesten christlichen Schriftsteller unserer Zeit. In diesem Adventskalenderbuch lädt er jeden Tag mit besinnlichen Impulsen und 12 längeren Meditationen dazu ein, die spirituelle Dimension der Adventszeit neu zu erleben. Am Ende jedes Textes gibt der Autor einen Handlungsimpuls für den adventlichen Alltag mit auf den Weg.

So kann sich der Leser in Ruhe und Vorfreude aufmachen zur Krippe. Begleitet werden die inspirierenden Texte von sorgfältig ausgewählten, stimmungsvollen Fotografien.

24 Auszeiten im Advent: Impulse für eine stille Zeit

24 Auszeiten im Advent: Impulse für eine stille Zeit

Man redet ständig über Weihnachten als stille Zeit. Doch, statt Besinnlichkeit erlebt man oft nur Stress. Dieser Buch Adventskalender hilft dagegen! Mit spirituellen Texten und praktischen Tipps für jeden Tag gelingt es, die eigenen Ansprüche zurückzuschrauben und dem „Jahresendspurt“ zu entgehen.

Beliebte Autorinnen und Autoren wie Margot Käßmann, Anselm Grün oder Andrea Schwarz teilen hier ihre Erfahrungen. Jeder Tag ist einem anderen Thema wie Stille, Achtsamkeit oder Entschleunigung gewidmet. Mit tollen Bildern.

24 gute Taten: Mit diesem Adventskalender verbesserst du die Welt

24 gute Taten: Mit diesem Adventskalender verbesserst du die Welt

Normalerweise geht es bei einem Adventskalender um beschenkt und überrascht zu werden. Dieser Kalender dreht den Spieß um. Hier kann der Leser etwas zurückgeben – und Tag für Tag die Welt ein kleines bisschen besser machen. Das gibt nicht nur ein gutes Gefühl, sondern macht auch richtig Spaß.


24 tolle Ideen rund um Umweltschutz, Achtsamkeit und Nächstenliebe lassen den Leser die ursprüngliche Idee von Weihnachten neu entdecken und passen perfekt in eine Zeit, in der uns allen immer bewusster wird, dass wir nicht einfach so weitermachen können wie bisher.

Achtsame Adventszeit: Der Adventskalender für entspannte Weihnachten

Achtsame Adventszeit: Der Adventskalender für entspannte Weihnachten

Für sehr viele bedeutet Weihnachten Stress und Hektik. Es sollte aber eine Zeit der Ruhe und Besinnlichkeit sein. Und genau dabei hilft diese Kalender. Die beiden Achtsamkeitsexperten Ronald Schweppe und Aljoscha Long geben mit diesem wundervollen Adventskalender 24 Impulse, um eine ruhige und achtsame Weihnachtszeit zu erleben.

So gelingt es jedem, diese besondere Zeit mit einfachen Ritualen zu zelebrieren und zu genießen.

Leuchtende Stille – Der Adventskalender aus dem Kloster

Leuchtende Stille - Der Adventskalender aus dem Kloster

Anselm Grün erklärt uns wie wie kleine Lichter in uns anzünden. Stille und warmes Leuchten – das ist die Sehnsucht, die wir mit dem Advent verbinden. Doch leider ist diese Zeit oft mit Hektik und Lärm verbunden. Die Wörter schenken uns einen Moment, in denen die Stille tatsächlich zu leuchten beginnt.

Fenster zur Seele – 24 innere Schätze finden Adventskalender Achtsamkeit

Fenster zur Seele 24 innere Schätze finden

Jeden Tag im Advent ein Fenster öffnen und dabei ein Stück bewusster leben – dazu lädt dieser Kalender in Text und Bild ein.

Am offenen Fenster stehen. Mit dem Blick in die Ferne schweifen. Träumen von Wärme und Weite. Mit offenem Mund staunen. Über das Blau des Himmels. Und atmen mit allem, was lebt.

Licht in allen Dingen finden Adventskalender Achtsamkeit

Licht in allen Dingen finden Adventskalender Achtsamkeit

Eine besondere Klarheit, Ruhe und zugleich Tatkraft – das zeichnet die ignatianische Spiritualität aus. Der vorliegende Begleiter gibt Impulse für die Zeit vom 1. Dezember bis zum 6. Januar: gute Entscheidungen treffen, auf die eigenen Gefühle achtgeben – und dem nachspüren, wohin meine Sehnsucht mich tragen möchte. Jeder Tag ist als Doppelseite mit spannenden Fotos gestaltet, die den Inhalt noch einmal visuell erschließen. Der Begleiter ist komplett farbig und hat eine stabile Heftung.

24 Stück vom Glück

24 Stück vom Glück Buch Adventskalender

Weihnachtszeit ist auch die Zeit der kleinen Dinge und Achtsamkeiten. Um den anderen Menschen eine Freude zu machen.

Mit Patricia Koelles poetischen und nachdenklichen Geschichten zum Advent wird so jeder Tag zu einem Geschenk.

Creative Elle – Selbstfürsorge Poster Adventskalender

Creative Elle - Selbstfürsorge Poster Adventskalender

Achte 5 Minuten auf deinen Atem! Notiere 5 Dinge, die heute gut waren. Diese und 22 achtsame Anregungen befinden sich in diesem Poster-Kalender. Im A4 Format. Für eine Weihnachtszeit ohne Stress! Ein toller Adventskalender Achtsamkeit.

Last Updated on 08/10/2022