Weihnachtsgeschenke Ideen 2022

Wie der Titel schon sagt – hier findest du beste Weihnachtsgeschenke Ideen. Für Männer, Frauen, Kinder… Nach Kategorien sortiert. Mit Fotos, Preis, Inhalt und einem Bestelllink. Einfach weiter nach unten scrollen, um beste Geschenkideen aus allen Kategorien zu sehen. Oder auf eine bestimmte Kategorie klicken, um dorthin zu gelangen.

Übrigens, Weihnachtsgeschenke gibt es seit 1535. Erfunden hat sie Martin Luther. Davor hat es nämlich nur Geschenke zu Nikolaustag. Luther wollte aber den Geschenkebrauch mit Christus zu verbinden. Damit man keine Heilige verehrt. Weitere Fun-Facts über Weihnachten findest du ebenfalls auf dieser Seite. Frohe Weihnachten!

Unsere beliebteste Weihnachtsgeschenke Kategorien:

mymuesli Weihnachtsgeschenke Ideen

mymuesli Weihnachtsgeschenke Ideen

Wie kann man sich gesund, aber lecker zu Weihnachten ernähren? Und dass noch am liebsten in einer tollen Weihnachtsverpackung verpackt? Beispielsweise mit diesen tollen mymuesli Weihnachtsgeschenken.

Ich weiß auch nicht, wie die Christbaumkugel da hinkommt – Weihnachtsbücher für Erwachsene

Ich weiß auch nicht, wie die Christbaumkugel da hinkommt: Weihnachtliche Aufzeichnungen eines Assistenzarztes

Die weihnachtliche Aufzeichnungen eines ex-Assistenzarztes und jetzt den britischen Autor Adam Kay sorgen für viel Lachen zu Weihnachten. Denn, auch in einem Krankenhaus weihnachtet es sehr… Ein tolles Weihnachtsbuch für Erwachsene.

Handlung

Manchmal ist ein Patient auch mit plötzlichen Allergien konfrontiert, wenn er vor lauter weihnachtlicher Liebeseuphorie Erdnussbutter für Sexspielchen zweckentfremdet, oder dehydriert, nachdem er sich aus Spaß an der Freude über und über mit Alufolie eingewickelt hat. Ein witziges und mitreißendes Geschenkbuch zur schönsten Zeit des Jahres für alle Festtagsarbeiter oder zur Lektüre unter dem Weihnachtsbaum.

Charles Dickens: Der Mann der Weihnachten erfand

Charles Dickens: Der Mann der Weihnachten erfand
  • Genre: Biographie, Comedy, Drama
  • Land / Release: Irland, Kanada 2017
  • Originaltitel: The Man Who Invented Christmas
  • IMDB Bewertung: 7,0 von 10
  • Altersfreigabe: FSK ab 6 Jahren

Auch wenn dieser Film noch ziemlich frisch ist – er hat Potenzial zum Weihnachts-Klassiker. Beruhend auf dem Leben und Wirken von Charles Dickens, einem der größten Schriftstellern aller Zeiten. Der Film wurde ausgezeichnet mit dem Prädikat „wertvoll“ von der Deutschen Film- und Medienbewertung FBW.

Trailer Video

YouTube video

Damen Weihnachtssocken 4 Paar Weihnachtsgeschenke Ideen

Damen Weihnachtssocken 4 Paar Weihnachtsgeschenke Ideen

Kuschelige Weihnachtssocken mit Wintermotiven. 4 Paar Socken sind one size und ideal als Weihnachtsgeschenk für deine Freundin, Schwester oder dich selbst!

Kinder Mini Mix Beutel 4er Pack – Weihnachtsgeschenke Ideen

Kinder Mini Mix Beutel 6er Pack - Weihnachtsgeschenke Ideen

Ein süßer Mix aus 28 Mini Produkte. Das Säckchen enthält Kinder Bueno, Kinder Country, Kinder Schokolade und Schoko Décor. Ideal zum Verschenken oder zum Dekorieren!

Curiscope Virtuali-Tee Lehrreiches Augmented-Reality-T-Shirt

Curiscope Virtuali-Tee Lehrreiches Augmented-Reality-T-Shirt Weihnachtsgeschenke Ideen

Du möchtest deinen Teenie zum Biologie-Unterricht begeistern, wüsstest du aber nicht wie? Dann haben wir eine perfekte Lösung für dich. Mit diesem Augmented Reality T-Shirt kann man innere Organe betrachten und zerlegen. Alles virtuell, im Zusammenspiel mit einem iPhone oder Android Handy (Gratis App). Nicht nur, dass man dabei was lernt – dieses T-Shirt garantiert, dass dein Teenager im Biologie-Unterricht cool aussieht!

Video Review

YouTube video

Fun Fact Weihnachten

10% aller Deutschen wissen nicht, wieso Weihnachten eigentlich gefeiert wird. Zur Erinnerung (nicht dass wir denken, dass du dazu gehörst): Am Weihnachten wird die Geburt von Jesus Christus gefeiert.

Der Weihnachtspulli – Weihnachtsgeschenke Ideen

Der Weihnachtspulli - Weihnachtsgeschenke Ideen

Ein sehr schönes Und liebevoll gestaltetes Kinderbuch. Es erzählt von einem Kater der durch die Stadt streift und nach und nach seinen warmen Pullover verliert. Als er merkt dass es ganz schön kalt wird, jagt er dem Wollfaden hinterher bis er an das Ende kommt und dieses wird sein Leben verändern.

Ein wunderhübsches Weihnachtsgeschenk für Kinder von 3 bis 6 Jahren.

Handlung

Am Weihnachtsmorgen verliert der rote Pulli von Kater Munkel eine Masche und beginnt sich aufzuribbeln. O je, ohne den Pulli wird es bitterkalt in Munkels Pappkartonhaus werden! Er muss dem Garn folgen. Der rote Faden schlängelt und kringelt sich durch Gassen und über Dächer, sogar unter Frau Waschbärs Hut hindurch …
Bis die wilde Jagd an einem unerwarteten Ort endet und es für Munkel zum ersten Mal in seinem Leben eine richtige Weihnachtsbescherung gibt.

Eos Winter Edition Duo Set Lip Balm

Eos Winter Edition Duo Set Lip Balm

Das limitierte Lippenpflege Set enthält Lip Balm Peppermint Cream & Champagne Pop. Natürliche Inhaltsstoffe, ohne Mineralöle, Parabene und Gluten. Ideales Geschenk unter dem Christbaum für alle Frauen!

Schönste Ideen über Weihnachtsgeschenke für Frauen.

Playmobil Christmas 9493 Weihnachtsbäckerei mit Plätzchenformen

Playmobil Christmas 9493 Weihnachtsbäckerei mit Plätzchenformen

Die Weihnachtsbäckerei enthält Figuren, Stempel, Weihnachtsmann, Plätzchenausstecher und das ist nicht alles! Noch viele Überraschungen warten auf die Kleinsten! Ab 4 Jahren geeignet.

Inhalt

Playmobil Christmas 9493 Weihnachtsbäckerei mit Plätzchenformen Inhalt

Unboxing Video

YouTube video

Ravensburger 16534 Es weihnachtet sehr 500 Teile Weihnachtspuzzle

Ravensburger 16534 - Es weihnachtet sehr 500 Teile Weihnachtspuzzle

Es weihnachtet sehr! Das tolle Puzzle zu Weihnachten lässt keinen kalt. Auch wenn es draußen alles anderes als gemütlich ist!

500-teilig, Format 49 x 36 cm. Ab 10 Jahren.

Fun Fact Weihnachten

Der Alkoholkonsum steigt im Dezember um 36%. Kein Wunder also, dass die hochprozentige Weihnachtsgeschenke (für allem für Männer) so beliebt sind.

Plantation Barbados Extra Old 20th Anniversary Rum

Plantation Barbados Extra Old 20th Anniversary Rum (1 x 0.7 l)

Der besondere Geschmack des Plantation Extra Old ist das Ergebnis eines speziellen Reifeprozesses von Bourbon und französischen Eichenfässern. Ab 18! Enthält 40% Alkohol!

Schönste Genuss-Geschenke für Männer.

Kylskapspoesi 48001 – Wahrheit oder Blödsinn? – Weihnachtsgeschenke Ideen

Kylskapspoesi 48001 - Wahrheit oder Blödsinn? - Weihnachtsgeschenke Ideen

Wahrheit oder Blödsinn ist ein unterhaltsames Spiel mit mehr als 400 überraschenden, interessanten, verrückten und kaum zu glaubenden Aussagen, die entweder wahr oder falsch sind. Die Frage ist: erkennst du den Unterschied zwischen Wahrheit und Blödsinn?

Ein tolles Geschenk für Erwachsene oder für Teenager ab 16 Jahren.

Video Review

YouTube video

Züchte dein eigenes Bonsai – Weihnachtsgeschenke Ideen

Züchte dein eigenes Bonsai - Weihnachtsgeschenke Ideen

Züchte einfach 4 Arten von Bonsai-Bäumen mit diesem kompletten, Samen-Set. Einzigartige Geschenkidee für Teenager und Erwachsene.

Xiaomi Mi Band 6 Fitness Tracker

Xiaomi Mi Band 6 Fitness Tracker

Fitness Tracker werden immer beliebter. Leider ist mittlerweile das Angebot bereits so groß, dass sich kaum noch jemand zurecht findet. Als Idee für ein Weihnachtsgeschenk für Teenager, haben wir uns für ein Modell entschieden, dass unserer Meinung nach das beste Preis-Leistung-Verhältnis hat: Xiaomi Mi Band 6.

Es ist mit allen Handys kompatibel, hat eine gute Qualität und viele Funktionen. Trotzdem kostet es nicht viel. Es sind auch Armbänder in vielen Farben günstig erhältlich.

Video Test

YouTube video

Leo&Lilo Handcremes – Weihnachtsgeschenke Ideen

Leo&Lilo Handcremes - Weihnachtsgeschenke Ideen

Ein Set aus Pfingstrosen Handcreme (3x) und Kamelien Handcreme (3x). Alle Produkte sind in Reisegrößen (20ml). Hochwertige Handcreme ohne Erdölprodukte, Parabene, synthetische Duft- und Farbstoffe. Ein süßes und duftendes Weihnachtsgeschenk!

Pikanten Wurst Snack auf Kabeltrommel – Weihnachtsgeschenke Ideen für Männer

Pikanten Wurst Snack auf Kabeltrommel - Weihnachtsgeschenke Ideen für Männer

Pikanten Wurst Snack Mini Kabeltrommel mit 3,50m Wurst. Höhe inkl. Gestell ca. 16 cm.

Eine perfekte und witzige Genuss-Geschenkidee für Männer.

Aus Rind- und Schweinefleisch. Über Buchenholz geräuchert, feste Konsistenz und ohne Haut bzw. Darm, daher problemlos sofort zu genießen. Absolute Spitzenqualität aus Bayern, ungekühlt und lange haltbar.

Play-Doh Die Eiskönigin Schlittenfahrt mit Olaf Weihnachtsgeschenke Ideen

Play-Doh Die Eiskönigin Schlittenfahrt mit Olaf Weihnachtsgeschenke Ideen

Dieses lustige Set zu Disneys Die Eiskönigin enthält Olaf, Schlitten, 5 Farben, Stempel, Knetrolle und vieles mehr! Ideales Geschenk für alle Frozen Fans! Vor allem als Weihnachtsgeschenk für Mädchen ab 3 bis 8 Jahren geeignet.

Suchst du auch nach tollen Disney Adventskalender?

Unboxing Video

YouTube video

Fun Fact Weihnachten

Die beliebteste Weihnachtsgeschenke überhaupt sind die Schoko-Weihnachtsmänner. Jährlich werden ca. 150 Millionen hergestellt.

Teenies Backbuch – Weihnachtsgeschenke für Teenager von Dr. Oetker

Teenies Backbuch - Weihnachtsgeschenke für Teenager von Dr. Oetker

Ein Rezeptbuch, das absolut Teenie tauglich ist. Schluss mit langweiligen Rezepten für Fantatörtchen, Ausstechkekse und Co.! Mit selbstgemachten Cinnamon Rolls, Smoothie Cupcakes, Himbeer-Joghurt-Whoopies und Popcorn Cakes können sich junge Backfeen die kleinen Leckereien aus den Trendcafes zu sich nach Hause holen. Selbst junge Backmuffel werden überzeugt und an den Ofen gelockt. Ein tolles Weihnachtsgeschenk für Teenies, die gerne backen (würden).

Geschenkkorb Sommer in Spanien – Weihnachtsgeschenke Ideen

Geschenkkorb Sommer in Spanien - Beliebteste Weihnachtsgeschenke Ideen

Hole dir den Sommer nach Hause und genieße die Sonnenstunden bei einem erfrischenden Glas Sangria, mit ein paar Scheiben Serrano-Schinken, Oliven, Allioli und etwas zu knabbern. Die Delikatessen kommen in einer Geschenk-Box, dekoriert mit schwarzem Seidenpapier und heller Holzwolle.

Inhalt

  • Serrano-Schinken in Scheiben (80g)
  • Grüne Sevillana Oliven (80g)
  • Allioli – Spanischer Knoblauchdip (135g)
  • Picos Artesanos Obando – Tapas-Gebäckstangen (60g)
  • Patatas Fritas – Spanische Kartoffelchips (45g)
  • Pistazien – geröstet und gesalzen (60g)
  • Sangria aus Spanien TRINK MICH KALT 750ml

Foodist Weihnachtsbeutel mit Schokolade, Spekulatius, Chips, Tee, Nüssen uvm.

Foodist Weihnachtsbeutel mit Schokolade, Spekulatius, Trüffel-Konfekt, Nüssen, Chips, Tee uvm.

In dem Foodist Weihnachtsbeutel landen ausschließlich echte Manufaktur-Produkte aus allen Ecken Europas. Von Vollmilchschokolade mit Zimt und Cookies, leckere Spekulatius, und Crunchy Cranberry Snack-Mix, bis zartschmelzenden Konfekte von Monty Bojangles und Wachmacher-Tee im Glas, alles ist dabei! Perfektes und originelles Geschenk für die Familie oder Freunde!

Fun Fact Weihnachten

10% aller Deutschen Unter dem Weihnachtsbaum (aber bitte nicht buchstäblich verstehen)! werden am meisten Kinder erzeugt. Denn, im September (also neun Monate später) werden die meisten Kinder geboren (über 9%).

Swarovski Kris Bär – Weihnachtsgeschenke Ideen

Swarovski Kris Bär - Weihnachtsgeschenke Ideen

Hochwertiges und süßes Kris-Bärchen mit 500 Kristallfacetten. Auf dem linken Bein ist ‚2019‘ eingraviert. Perfektes Geschenk für liebe Kollegin oder Freundin!

Weitere beste Weihnachtsgeschenke für Frauen.

Essbarer Baumschmuck Weihnachts-Box -Weihnachtsgeschenke Ideen

Essbarer Baumschmuck Weihnachts-Box -Weihnachtsgeschenke Ideen

Das essbare Christbaumschmuck-Set enthält Bunte Marshmallow-Weihnachtskugeln, Lametta aus Fruchtgummi Schnüren und rot weiße Zuckerstangen. Tolle Weihnachtsgeschenk Idee für alle die den Tannenbaum gerne schmücken. Und am Ende kannst du natürlich alles vernaschen!

Suchst du nach weiteren Weihnachtssüßigkeiten?

Umhängetasche Canvas mit aufgenähtem Stern

Umhängetasche Canvas mit aufgenähtem Stern - Weihnachtsgeschenke für Teenager

Eine coole Umhängetasche für alle Teenagerinnen. Mit verstellbaren Schultergurt und einem aufgenähten Stern. Verschließbar mit Reißverschluss. Innen 1 großes Fach, 1 Seitenfach mit Reißverschluss und zwei Handyfächer. In vielen Farben verfügbar. Maße 26 x 22 x 8 cm.

Weitere coole und ausgefallene Geschenkideen für Jugendliche.

Robotime Mechanische Modellbausätze – 3D Holzpuzzle

Robotime Mechanische Modellbausätze - 3D Holzpuzzle

Robotime bietet eine ganz neue Erfahrung in die 3D Puzzle-Welt. Sie sind aus Holz, mit Laser geschnitten. Mit beweglichen Teilen, Geheimfächer und vieles mehr. Es gibt mehr als 400 verschiedene Bausätze. Es ist unmöglich hier alle aufzulisten. Wir haben uns für ein Paar entschieden.

Video Review

YouTube video

Winter Marzipan Sahnelikör Geschenkset – Weihnachtsgeschenke Ideen

Winter Marzipan Sahnelikör Geschenkset - Weihnachtsgeschenke Ideen

Das Set enthält Marzipan Sahnelikör und Getränkepulver Winterzeit. Köstliche und hochwertige Produkte aus Deutschland können ein perfektes Geschenk sein!

Suchst du auch nach den besten Likör-Adventskalender?

Teegeschenkset 12 Christmas Pyramidenbeutel

Teegeschenkset 12 Christmas Pyramidenbeutel

12 hochwertige BIO Pyramiden-Teebeutel. Eine magische Weihnachts-Kollektion in 4 verschiedenen Geschmacksrichtungen und zwar:

  • Candy Cane-Kräutertee
  • Silent Night-Grüner Tee
  • Irish Holiday-Schwarzer Tee
  • Savoury Blend-Schwarzer Tee.

Zum Verschenken oder Selbergenießen!

Lightbox mit Deko Buchstaben – Weihnachtsgeschenke Ideen

kwmobile Farbwechsel LED Lichtbox A4 Weihnachtsgeschenke Ideen

Eine ausgefallene Geschenkidee für Weihnachten. Die unter anderem auch für Teenies geeignet ist. 126 Leuchtbuchstaben und Symbole können in 7 Farben leuchten und bieten genügend Kreativitätsraum fürs Teenie-Zimmer. Batterie oder Netzbetrieb ermöglichen einen flexiblen Einsatz. Das mitgelieferte 1 Meter USB-Anschlusskabel oder 6 AA Batterien (nicht im Lieferumfang) bringen die Box zum Leuchten. Im A4 Format.

Weihnachten Malbuch für Kinder ab 5 Jahren

Weihnachten Malbuch für Kinder ab 5 Jahren

Mehr als 40 Motive warten darauf, mit Farbe zum Leben erweckt zu werden. Mit extra Rätselspaß für Kinder ab 5 Jahren.

Weitere Malbücher zu Weihnachten für Kinder.

Last Updated on 27/09/2022