Beste Halloween Filme

Halloween hat sein Ursprung in der irischen Mythologie. Eigentlich geht die Geschichte auf die Kelten zurück. Laut dieser kommen die Verstorbene in dieser Nacht aus dem Totenreich zurück. Die Dämonen und Geister kommen ebenfalls in diese Nacht in unsere Welt. Folglich gibt es keine bessere Nacht um sich die Gruselfilme anzuschauen. Wir haben für dich beste Halloween Filme aller Zeiten aufgelistet.

Wir haben die besten Geschenkideen zu Halloween.

Halloween 1 – die Nacht des Grauens – John Carpenter’s Original aus 1978

Halloween 1 - die Nacht des Grauens - John Carpenter's Original aus 1978

Eigentlich müssen wir unsere Liste mit diesem Film anfangen. Denn, dieser Film ist der Ursprung und die Inspiration für alle andere Halloween Filme. Ok, es mag sein dass er heute etwa veraltet ausschaut. Dennoch ist er ein Muss für alle Halloween Fans. Die IMDb User-Bewertung liegt bei 7,8 von 10.

Handlung

Der 6-jährige Michael Meyers, hinter einer Maske verborgen, ersticht seine Schwester Judy. Es ist Halloween. 15 Jahre später: Psychiater Sam Loomis fährt in die Klinik, um eine lebenslange Sicherheitsverwahrung für den unheilbaren Meyers einzuleiten. Doch es ist zu spät. Michael ist ausgebrochen. Wieder ist Halloween. Michael Meyers irrt durch die Stadt. Der Horror beginnt erneut.

Trailer Video

YouTube video

Halloween 2 – Das Grauen kehrt zurück – beste Halloween Filme

Halloween 2 - Das Grauen kehrt zurück - beste Halloween Filme

„Halloween II“ aus 1981 schließt direkt an den Vorgänger an. Die Regie führte Rick Rosenthal. Mit Jamie Lee Curtis (Laurie Strode) und Donald Pleasance in Hauptrollen. Die IMDb Bewertung liegt bei 6,5 / 10.

Handlung

Es ist noch immer Halloween… Obwohl Dr. Loomis mehrfach auf den wahnsinnigen Michael Myers gefeuert hat, schafft es der Killer doch, auf mysteriöse Weise zu entkommen. Die Junge Laurie Strode wird mit einem Schock erstmal in ein Krankenhaus eingeliefert. Doch der wahre Horror fängt jetzt erst an, denn Michael Myers verfolgt Laurie fanatisch weiter und tötet jeden, der sich ihm in den Weg stellt. Die Nacht des Grauens erreicht ihren blutigen Höhepunkt…

Trailer Video

YouTube video

Halloween 3 Die Nacht der Entscheidung – beste Halloween Filme

Halloween 3 - Die Nacht der Entscheidung

Diesmal führte Tommy Lee Wallace die Regie. Der Film aus 1982 ist von der Geschichte keine Fortsetzung der ersten zwei Teilen. Wahrscheinlich deshalb fällt auch die Bewertung schlechter aus. Der Film erzielte lediglich 4,9 von 10 bei IMDb.

Handlung

Ein Mann wird von Unbekannten durch eine Stadt irgendwo in Nordkalifornien gehetzt, schließlich bricht er mit einer seltsamen Halloween Maske in der Hand zusammen. Kurz darauf wird er auf bestialische Weise im Krankenhaus durch die Unbekannten ermordet.

All dies scheint mit dem Spielzeughersteller Silver Shamrock zusammenzuhängen, der seine Monster-Masken durch eine riesige Werbekampagne überall im Land vertreibt. Der mysteriöse Boss der Spielzeugfirma hat jedoch teuflisches im Sinn, das ganze Grauen offenbart sich erst in der Halloween-Nacht…

Trailer Video

YouTube video

Halloween 4 – Die Rückkehr des Michael Myers

Halloween 4 - Die Rückkehr des Michael Myers

Die vierte Fortsetzung hat fast fünf Jahre auf sich warten lassen. „Halloween 4“ ist aber diesmal eine richtige Fortsetzung der ursprünglichen Geschichte. Und ist überraschend gut gelungen. Die IMDb Bewertung liegt bei 5,9 / 10.

Handlung

Michael Myers, der Haddonfield-Killer aus den ersten beiden Halloween-Filmen, entkommt während einer Überführung in eine andere psychiatrische Anstalt. Er macht sich auf den Weg, seine siebenjährige Nichte Jam umzubringen, die nach dem Tod ihrer Eltern von einem Ehepaar adoptiert wurde. Dr. Loomis ist dem Killer wieder auf den Fersen, doch er kann nicht verhindern, dass Myers eine Spur von Leichen hinter sich zurücklässt, da man ihn permanent unterschätzt. Rechtzeitig zu Halloween veranstaltet er ein (Ab-) Schlacht-Fest und tötet so ziemlich jeden der ihm in den Weg kommt.

Trailer Video

YouTube video

Halloween 5 – Die Rache des Michael Myers – Beste Halloween Filme

Halloween 5 - Die Rache des Michael Myers - Beste Halloween Filme

Halloween 5 erschien 1989. Die Handlung des vierten Teils wird fortgesetzt. Typisch für die Fortsetzungen wird die Bewertung immer schlechter. Der fünfte Teil schaffte 5,2 von 10 bei IMDb.

Handlung

Ein Jahr ist vergangen, seit Michael Myers angeblich ausgeschaltet wurde. Seine Nichte Jamie hält sich seit ihrem Messerangriff auf ihre Stiefmutter in einer Kinderpsychiatrie auf und hat seither kein Wort mehr gesprochen. Pünktlich zu Halloween erwacht Michael wieder und beabsichtigt Jamie, die zu ihm eine telepathische Verbindung aufgebaut hat, mittels Ermordung ihrer Stiefschwester und deren Freundin aus dem Hospital zu locken.

Auf einem Maskenball treibt er sein Unwesen, doch Dr. Loomis ist bereits auf der Hut. Und noch eine geheimnisvolle Person ist in der Stadt, die mehr über das Geheimnis um Michael Myers weiß…

Trailer Video

YouTube video

Halloween 6 – der Fluch des Michael Myers

Halloween 6 - der Fluch des Michael Myers

Halloween 6 erschien in 1995. Nachdem der fünfte Teil in Kinos wenig erfolgreich war, versuchte man erneut, der Handlung eine neue Richtung zu geben. Die IMDb Bewertung liegt bei 4,9 / 10.

Handlung

Michael Myers Nichte Jamie, die jahrelang in den Fängen einer Sekte lebt, bringt dort Michaels Kind zur Welt. Unter Mithilfe einer Hebamme, die zur Strafe dafür von Michael getötet wird, entkam Jamie ihren Peinigern. Sie flieht mit dem Baby in einem gestohlenen Pick-up und wird von Michael verfolgt.

Trailer Video

YouTube video

Halloween H20: 20 Jaher später – Beste Halloween Filme

Halloween H20: 20 Jaher später - Beste Halloween Filme

Halloween H20 ist der siebte Teil der Halloween Filmreihe. Er wurde in 1999 fertig produziert. Jamie Lee Curtis ist wieder die Hauptdarstellerin. Der Film war erfolgreicher als der 6. Teil. Halloween H20 erreicht 5,7 von 10 bei IMDb.

Ausnahmsweise empfehlen wir diesmal die DVD-Edition. Weil die Blu-Ray nicht zu einem vernünftigen Preis zu kriegen ist.

Handlung

Ein neues Leben, eine neue Liebe, die alten Alpträume. Genau zwanzig Jahre ist es her, daß Laurie Strode ihrem mordenden Bruder Michael Myers in der Halloween-Nacht entkommen konnte. Jetzt lebt sie unter dem Namen Keri Tate als Direktorin eines exklusiven Internats in Nordkalifornien. Doch den Fluch ihrer Existenz konnte sie nicht abschütteln: ihr Trauma und ihre Alkoholsucht entfremden sie von ihrem Sohn John. Will Brennan, ihr Kollege und Geliebter, weiß noch nichts von ihrer schmerzhaften Vergangenheit.

Laurie ahnt: ihr Martyrium ist noch nicht vorbei. Lauries schlimmste Befürchtungen werden wahr. Ihr Bruder lebt. Und er hat seine Schwester ausfindig gemacht. Zwanzig Jahre nach seinem ersten Blutrausch will Michael Myers das beenden, was ihm in jener Halloween-Nacht in Haddonfield, Illinois, nicht gelang. Erbarmungslos tötet der Schatten jeden, der seinen Weg kreuzt – bis er schließlich seiner Schwester in die Augen blickt. Wieder wird Halloween für Laurie Strode zur Nacht des Grauens. Doch diesmal kämpft sie entschlossen und mit dem Mut der Verzweiflung gegen den Dämon aus ihren Alpträumen…

Trailer Video

YouTube video

Halloween: Resurrection

Resurrection

Halloween: Resurrection ist der achte Teil der Halloween Filmreihe aus dem Jahr 2002. Brad Loree ist als Michael Myers und Jamie Lee Curtis als seine Schwester Laurie Strode zu sehen. Die IMDb Bewertung liegt bei nur 4 von 10.

Handlung

Während Laurie Strode noch im Sanatorium weilt, weil sie glaubt, vor Jahren ihren geistesgestörten Bruder und Mörder Michael Myers umgebracht zu haben, gehen im verlassenen und verfallenen Haus des Killers neue, merkwürdige Dinge vor. 6 junge Studenten lassen sich für das Projekt „Dangertainment“ anwerben, um für eine Internet-Aktion spezielle Schockeffekte zu inszenieren. Als ihnen jedoch bewusst wird, dass sie genau in dem Haus mit dem Tode spielen, in dem mit Michael Myers einst der blanke Horror regierte, wird ihnen merklich unwohl.

Erst das Versprechen eines College-Stipendiums, das jeder der jungen Leute nach erfolgreicher Durchführung des gefährlichen Projektes erhalten soll, überzeugt die Crew zu bleiben. Also werden Kameras installiert und die makabersten Inszenierungen eingeübt. Was die Gruppe jedoch nicht weiß: Es ist Halloween und Michael Myers ist heimgekehrt, um mitzuspielen! Und sein Spiel ist echt!

Trailer Video

YouTube video

Halloween (2007) – die Neuverfilmung des Originals

die Neuverfilmung des Originals

Hierbei handelt es sich um eine Neuverfilmung des Originals aus 1978. Die Regie wurde von Rob Zombie geführt. Die alte Geschichte wird neu erzählt. Und das nicht allzu schlecht. Die IMDb Bewertung liegt bei 6,1 / 10.

Trailer Video

YouTube video

Halloween II (2009)

Halloween_II (2009)

Dieser Film ist die Fortsetzung des Remakes aus 2007. Die Regie wurde wieder von Rob Zombie geführt. Die IMDb Bewertung liegt bei 4,9 / 10.

Trailer Video

YouTube video

Halloween (2018)

Halloween_(2018)

Der Film erschien zu Halloween 2018 und ist derzeit der letzte Teil der Halloween Filmreihe. Jamie Lee Curtis ist nochmal dabei. Er ist eine alternative Fortsetzung des Originals. Die 40 Jahre später stattfindet. Die Zuschauer haben diese alternative Geschichte gut gefunden und sie mit durchschnittlich 6,6 von 10 bei IMDb bewertet.

Diese Blu-Ray Disc erschien in 2019.

Handlung

Seit er vor 40 Jahren mit einer brutalen Mordserie die amerikanische Kleinstadt Haddonfield terrorisierte, sitzt Michael Myers (Nick Castle), abgeschottet von der Außenwelt, in einer psychiatrischen Anstalt in Haft. Als er zusammen mit anderen hochgefährlichen Insassen verlegt werden soll, passiert die Katastrophe: Der Gefangenentransport verunglückt nachts auf offener Straße und ermöglicht ihm die Flucht. Angetrieben von seinem bestialischen Drang zu morden, macht sich Myers auf nach Haddonfield und der entsetzliche Alptraum beginnt für die Bewohner aufs Neue. Nur Laurie (Jamie Lee Curtis), die dem maskierten Killer seinerzeit nur knapp entkommen konnte, ist vorbereitet, sich dem personifizierten Bösen entgegenzustellen…

Trailer Video

YouTube video

Last Updated on 06/11/2021