Coca Cola Adventskalender 2022

Coca Cola Adventskalender 2022 – mit wohl bekanntesten Erfrischungsgetränk weltweit. Vor allem als Adventskalender für Teenager geeignet.

Über Coca Cola

Coca-Cola wurde von John Stith Pemberton am 8. Mai 1886 durch einen Zufall erfunden, denn eigentlich wollte er einen Sirup herstellen, welcher Kopfschmerzen lindern sollte. Kurz vor dem Tod des Erfinders erwarb der Apothekengroßhändler Asa Griggs Candler für 2.300 US-Dollar die Rechte an Coca-Cola. 1892 gründete er The Coca-Cola Company. Ein Jahr später ließ Candler Coca-Cola als Marke schützen und vermarktete das Produkt in den USA und seit 1896 im benachbarten Ausland.

Die Erfindung des Namens Coca-Cola, abgeleitet aus den ursprünglichen, inzwischen nicht mehr verwendeten, Zutaten Kokablatt (engl. coca leaves) und Kolanuss. Über den ursprünglichen Kokaingehalt einer Coca-Cola ist viel spekuliert worden. Laut einem Rezept, das wohl von Frank M. Robinson verfasst wurde, enthielt ein Glas 8,45 Milligramm Kokain, wobei die typischerweise geschnupfte Dosis bei 20 bis 30 Milligramm liegt und oral eingenommenes Kokain schwächer wirkt. Coca-Cola Company streitet offiziell immer noch ab, dass ihr Getränk jemals Kokain enthalten habe.

Die Formel für die Herstellung kennt nur eine Handvoll Mitarbeiter. Aufbewahrt wird sie hinter dicken Tresortüren im Coca‑Cola Museum in Atlanta.

Der Weihnachtsmann ist eine Erfindung von Coca‑Cola! Stimmt – oder doch nicht? Die Antwort ist ein klares „Jein“. Das Unternehmen hat ihn zwar nicht erfunden, aber seine heutige Gestalt maßgeblich geprägt. 1931 gestaltete der Zeichner Haddon Sundblom eine Kampagne für Coca‑Cola und kreierte im Zuge dessen den liebenswerten Santa Claus, gekleidet in den Farben der Marke.

Quelle: wikipedia

Revell Truck 3d Puzzle Coca Cola Adventskalender 2022

Revell Coca Cola Truck 3d Puzzle Adventskalender 2022

NeuOb Puzzle-, Revell, oder einfach ein Coca-Cola Liebhaber. Dieser Kalender ist eine tolle Geschenkidee für Männer und Teenager Jungs. Mit insgesamt 83 Teilen.

Bei [amazon link=“B09SB2MZJ2″ title=“Amazon“ /] für [amazon fields=“B09SB2MZJ2″ value=“price“] kaufen.

Weitere Revell Adventskalender sowie Puzzle Adventskalender.

Truck Coca Cola Adventskalender

Coca-Cola Adventskalender

Für alle, die sich das Leben ohne Coca-Cola nicht vorstellen können ist dieser Kalender genau das richtige. Mit 20 Dosen und vier kleinen weihnachtlichen Überraschungen für den glücklichen Empfänger des Kalender. Mit Coca-Cola Classic, Zero, Light und Fanta Orange.

Bei [amazon link=“B07HB8WKK8″ title=“Amazon“ /] für [amazon fields=“B07HB8WKK8″ value=“price“] kaufen.

Weitere Foodies Adventskalender sowie Adventskalender für Teenager.

Inhalt

  • Coca-Cola Classic 0,25 l Dosen
  • Coca-Cola Zero Sugar 0,25 l Dosen
  • Fanta Orange 0,25 l Dosen
  • Coca-Cola light taste 0,25 l Dosen
  • 4 weihnachtliche Überraschungen

Unboxing Video

YouTube video

Last Updated on 12/10/2022