Die drei Fragezeichen Adventskalender 2022

Die drei ??? ist eine Detektiv- und Jugendbuchserie über das Detektiv-Trio: Justus, Peter und Bob. Seit dem Start in 1968 wurden über 45 Millionen Tonträger abgesetzt und über 16,5 Millionen Bücher verkauft. Kein Wunder also, dass auch Die drei Fragezeichen Adventskalender 2022 so beliebt sind.

Diese Adventskalender gehören zu den Rätsel Adventskalendern. Mann muss in 24 Tagen einen Fall lösen. Und anders als bei einem normalen Kalender, gibt es hier keine Türchen-Nummer. Man muss zuerst ein Rätsel lösen, um die richtige Tür zu finden. Aber hier findest du nicht nur Die drei Fragezeichen Adventskalender 2022, sondern auch alle ältere, die immer noch verfügbar sind.

Es gibt auch eine spezielle Serie für Mädchen – die drei Ausrufzeichen Adventskalender.

Kosmos 632441 Die drei Fragezeichen Adventskalender 2022 – das gruselige Schiffswrack

Kosmos 632441 Die drei Fragezeichen Adventskalender 2022 - das gruselige Schifswrack

Wir Normalos können uns in der Adventszeit entspannen und genießen. In der Detektivwelt schaut es anders aus. Da gibt’s keine Atempause. Und so kurz vor Weihnachten schon gar nicht. Ein schwieriger Fall muss vor Weihnachten gelöst werden.

Jeder Tag bring ein Rätsel, einen neuen Hinweis und ein Hilfsmittel, damit du der Lösung etwa näher kommst.

Bei [amazon link=“B09JRJ3NYV“ title=“Amazon“ /] für [amazon fields=“B09JRJ3NYV“ value=“price“] kaufen.

Handlung

Weihnachten kündigt sich mit einer starken Brise an. Perfektes Wetter für einen Surf-Ausflug zum Strand von Rocky Beach. Doch eine Stichflamme auf einem altern Schiffswrack lässt die drei Detektiven zusammenrücken.

Keine Frage: Sie müssen sofort den Bedürftigen helfen. An Board angekommen, hören die drei ??? merkwürdige Geräusche und stoßen auf gruselige Hinweise. „Herzlich Willkommen am Board“ kling doch anders, oder? Was ist hier eigentlich los? Die Zeit tickt…

Kosmos 17375 Die drei Fragezeichen Adventskalender 2022 Kids – 24 Tage Weihnachtsspuk

Kosmos 17375 Die drei Fragezeichen Adventskalender 2022 Kids - 24 Tage Weihnachtsspuk

Im Rocky Beach herrsch bereits die Weihnachtsstimmung. Der Bürgermeister hat sich was besonders überlegt. Ein Adventskalender für alle. Jeden Tag sollte ein Rätsel von den Bewohner gelöst werden. Dann geht aber plötzlich alles schief. 208 Seiten volle Spaß für Jungen von 8 bis 11 Jahren.

Mit einem Stickerbogen, Rezepten, Rätseln und Bastel-Ideen.

Bei [amazon link=“3440173755″ title=“Amazon“ /] für [amazon fields=“3440173755″ value=“price“] kaufen.

Weitere Krimi Adventskalender.


ältere Die drei Fragezeichen Adventskalender

Kosmos 63056 Die drei Fragezeichen Adventskalender 2021 – am Filmset

Kosmos 630560 Die drei Fragezeichen Adventskalender 2021 - am Filmset

Dieser Die drei Fragezeichen Adventskalender 2021 führt unsere mutige Detektive – Justus, Bob und Peter zum einem Filmset. Und natürlich müssen sie dort einen Fall bis zum Heiligabend lösen. Ein Fall mit viel Aktion! Für Jungen von 8 bis 12 Jahren empfohlen.

Handlung

Nein, es gibt keine ruhige Adventszeit für Jusut, Bob und Peter. Auch wenn sie gedacht hätten, sie könnten sich am Filmset von einem Aktionsfilm amüsieren und entspannen.

Denn, hinter die Kulissen ist was faul. Und die mutigen Detektiven haben nicht viel Zeit um den Fall zu lösen.

Kosmos 17213 Die drei Fragezeichen Adventskalender 2021 Kids – 24 Tage eingeschneit

Kosmos 17213 Die drei Fragezeichen Adventskalender 2021 Kids - 24 Tage eingeschneit

Dieser Die drei Fragezeichen Adventskalender 2021 für Kids bringt nicht nur eine spannende Krimi-Geschichte mit. Denn, hier bekommen Jungs auch Stickerbogen, Weihnachtsrätsel und Bastelideen für die Vorweihnachtszeit. Diesmal führt uns die Geschichte in ein Skidorf.

Für Jungen von 8 bis 12 Jahren bestens geeignet.

Handlung

Was ist nun los mit der Gasleitungen in Rocky Beach, einem abgelegenem Skidorf? Klar, die Touristen gehören evakuiert, aber geht es wirklich nur um einen techischen Defekt? Oder steckt viel mehr dahinter?

Die drei ??? Kids gehen der Sache auf den Grund und ermitteln zwischen Schneemänner, Rodelbahn und anderen winterlichen Motiven.

Die drei Fragezeichen 632182 Kosmos Adventskalender 2020

Die drei ??? 632182 Kosmos Adventskalender 2020
  1. Löse jeden Tag ein neues Rätsel!
  2. Bestimme das Lösungsbild!
  3. Finde das richtige Türchen!
  4. Arbeite wie ein richtiger Detektiv!

Genauso funktioniert ein Die drei ??? Adventskalender. Und zu diesem Weihnachten gehen Justus, Peter und Bon in einen Spielzeugladen. Dieser Kalender, mit 24 originellen Detektiv-Überraschungen verkürzen die Wartezeit bis Weihnachten bei allen Jungs ab 8 Jahren!

Weitere Kalender für Jungs.

Handlung

Kurz vor Weihnachten verspricht der Spielzeugladen Maycini eine Überraschung für diejenigen, die ein besonders kniffliges Rätsel lösen können. Eine leichte Aufgabe für die drei ???. Doch als sie ihren Gewinn abholen wollen, geraten sie mitten in einen mysteriösen Fall! Der Besitzer des Kaufhauses stellt Justus, Peter und Bob als Kaufhausdetektive an, um die merkwürdigen Treiben auf die Spur zu kommen.

Der Neugier der drei ??? ist geweckt. Was haben all die sonderbaren Vorfälle gemeinsam? Wer schick ihnen verschlüsselte Warnungen? Und was treibt nachts sein Unwesen im Spielzeugladen? Ihnen bleibt nicht viel Zeit, bis Weihnachten muss der Fall gelöst werden.

Unboxing Video

YouTube video

Kosmos 16061 Die drei Fragezeichen Kids, Der Adventskalender: 24 Tage Chaos im Zoo 2020

Kosmos 16061 Die drei ??? Kids, Der Adventskalender: 24 Tage Chaos im Zoo 2020

In 24 Tagen ist es soweit – dann ist endlich Weihnachten. Auch Justus, Peter und Bob zähle die Tage bis zum Fest und können es kaum erwarten. Zum Glück wird dieses Jahr die Wartezeit durch den großen Weihnachtszoo verkürzt. Dieser befindet sich etwas außerhalb von Rocky Beach und die drei ??? freuen sich auf einen Besuch.

Neben den 24 verschlossenen Kapiteln, kniffligen Rätseln und Bastelspaß ist auch ein „Die drei ??? Kids“-Stickerbogen enthalten. 208 Seiten, für Jungs von 8 bis 11 Jahren geeignet.

Handlung

Der alte Zoo von Rocky Beach soll wieder attraktiv werden: Mit einem modernen Konzept und täglich wechselnden Attraktionen in der Adventszeit. Doch plötzlich geht einiges schief. Tiere brechen aus oder verschwinden, Besucher werden erschreckt und bestohlen. Können die drei ??? Kids die Saboteure entlarven?

Kosmos 634162 – Die drei Fragezeichen Adventskalender 2019

Kosmos 634162 die drei ??? Adventskalender 2019

Normalerweise hat ein Adventskalender nummerierte Türchen. Nicht aber dieser. Damit man die richtige Tür findet, muss zuerst ein Rätsel gelöst werden. Und man hat nur 24 Tage dafür. Hinter jeder Tür gibt es ein neues Gimmick.

Jeden Tag findest du ein Rätsel, einen neuen Hinweis und ein detektivisches Hilfsmittel hinter dem Türchen, mit dem du zusammen mit den Detektiven Justus, Peter und Bob der Aufklärung des Falls immer näherkommst.

Handlung

Die drei ??? haben Freikarten für den Vergnügungspark Wonderworld bekommen. Dort stolpert das Trio von einer Attraktion zur nächsten – und direkt in einen mysteriösen Fall. Dieser muss bis Weihnachten gelöst werden. Jeden Tag finden die Kinder ein Rätsel, einen neuen Hinweis und ein detektivisches Hilfsmittel hinter dem Türchen, mit dem sie zusammen mit den Detektiven Justus, Peter und Bob der Aufklärung des Falls immer näherkommen.

Unboxing Video

YouTube video

Die drei ??? Kids Der Adventskalender – 24 Tage im Eis

Die drei ??? Kids Der Adventskalender - 24 Tage im Eis Die drei Fragezeichen Adventskalender

Ein ganz besonderer Adventskalender für Mädchen und Jungs von 8 bis 11 Jahren. Tag für Tag die verschlossenen Seiten öffnen und Justus, Peter und Bob durch ein Weihnachtsabenteuer begleiten. Neben den 24 verschlossenen Kapiteln sind spannende Experimente rund um Eis und Wasser, sowie ein „Die drei ??? Kids“-Stickerbogen enthalten.

Handlung

Zur Weihnachtszeit konkurrieren in Rocky Beach die besten Eisbau­künstler um die originellste Eisskulptur. Doch ein gemeiner Dieb nutzt die Gelegenheit und möchte die angereisten Gäste bestehlen. Dafür hat er sich einen genialen Plan ausgedacht. Können die drei ??? Kids sein gemeines Vorhaben vereiteln?

Die Drei ??? Kids Hörbuch Adventskalender – 24 Tage im Weihnachtszirkus

Die Drei Fragezeichen Kids  Hörbuch Adventskalender - 24 Tage im Weihnachtszirkus

Ein Hörbuch-Adventskalender auf 2CDs.

Der berühmte Weihnachtszirkus gastiert in Rocky Beach. Begeistert folgen die drei ??? Kids der Vorstellung. Doch plötzlich stockt ihnen der Atem: Fast wäre der bekannte Hochseilartist in die Tiefe gestürzt! Ist hier Sabotage im Spiel? Im Handumdrehen befinden sich Justus, Peter und Bob als verdeckte Ermittler in einem turbulenten Fall.

Hörprobe

YouTube video

Die drei Fragezeichen 630997 Kosmos Adventskalender 2018

Die drei Fragezeichen 630997 Kosmos Adventskalender 2018

Die drei Fragezeichen Adventskalender gehören wohl zu den wenigen Kalendern (von Schoko-Kalender mal abgesehen), die fast schon alle Altersgruppen begeistern. Auch in 2018 gab es eine spannende Detektivgeschichte im Spukhotel und geheime Meeresstation mit Rätseln über 24 Tage!

Für Erwachsene und Kinder ab 8 Jahren geeignet!

Handlung

Seltsames geschieht im Hotel an der Steilküste von Rocky Beach – dunkle Gestalten gehen dort ein und aus und unterhalb des Hotels sind nachts unheimliche Lichter am Meeresgrund. Wer oder was steckt dahinter? Die drei ??? ermitteln unter Hochdruck, denn sie haben nur 24 Tage Zeit.

Unboxing Video

YouTube video

Die drei Fragezeichen 630966 Kosmos Adventskalender 2017

Die drei ??? 630966 Kosmos 2017 Die drei Fragezeichen Adventskalender

Der Kalender ist mit Rätseln und kleinen Spielzeugen ausgestattet. Die Rätsel sind nett aufgemacht und man wird von einer tollen Geschichte bis Weihnachten begleitet. Mit mysteriöser Geschichte um einen Alienforscher und ein seltenes Metall.

Für Erwachsene und Kinder ab 8 Jahren geeignet!

Handlung

Justus, Peter und Bob sind gerade dabei, den Schrottplatz weihnachtlich zu dekorieren, da weckt ein seltsamer Kunde mit Metalldetektor ihre Aufmerksamkeit. Sind hier tatsächlich Überreste eines Ufos versteckt? Die drei ??? haben Zweifel und einen Verdacht – aber nur 24 Tage Zeit, um den Fall zu lösen… 

Unboxing Video

YouTube video

Die drei ??? 631154 Kosmos Adventskalender 2016

Die drei ??? 631154 Kosmos  2016 Die drei Fragezeichen Adventskalender

Auch die 2016 Ausgabe brachte uns eine spannende Geschichte. Justus, Peter und Bob ermitteln im verschneiten Skigebiet. Ein toller Weihnachtskalender für Männer, Frauen und Kinder ab 8 Jahren, die gerne Rätsel lösen.

Handlung

Justus, Peter und Bob haben einen Skiurlaub gewonnen – und rutschen mitten hinein in einen gefährlichen Fall. Illegale Goldsucher sabotieren die Lifte und Pisten im neuen Skiparadies. Die drei ??? ermitteln in einem verwirrenden Labyrinth aus Stollen und Gängen.

Unboxing Video

YouTube video

Last Updated on 10/10/2022