Osterkalender 2023

Osterkalender 2023 – schönste Kalender mit Schokoladen, Süßigkeiten, Spielzeugen, zum Lesen oder zum Basteln. Mit Fotos, Beschreibung, Preis und einem Link um den gewünschten Kalender gleich zu bestellen.

Was ist ein Osterkalender?

Osterkalender ist tatsächlich eine relativ neue Erfindung, die aber immer mehr an Beliebtheit gewinnt. Die Adventskalender verkürzen die Wartezeit bis zu Weihnachten. Eine ähnliche Funktion haben auch die Osterkalender. Hinter den Türchen verstecken sich kleine Geschenke. Damit man auf Ostergeschenk nicht all zulange warten muss. Während aber die Weihnachtskalender meist 24 Türchen haben, ist es bei Osterkalender etwa komplizierter. Denn, Weihnachten ist immer am 24. Dezember, Ostern dagegen ist beweglich und fällt an einem Sonntag zwischen 21. März und 25. April.

Dementsprechend gibt es keine exakte Anzahl der Türchen. Meist sind es aber 10. Diese Zahl ist aber vollkommen willkürlich.

Lustiger Schoko Osterkalender 2023

Lustiger Schoko Osterkalender 2023

Versüße 21 Tage von Ostern mit WAWI Schoko Kalender. 35×25 cm groß und 90 g Gesamt-Nettogewicht. Mit mindestens 30% Kakao. Zusätzlich findet man auf der Rückseite 7 Bilder zum Ausmalen.

Heidel Ostern unter Freunden Osterkalender 2023

Heidel Ostern unter Freunden Osterkalender

10 Tage bis Ostern mit dem Osterkalender Ostern unter Freunden von der Confiserie Heidel. Gefüllt mit 50 g Edel-Vollmilchschokolade. Mit mindestens 37% Kakao. Größe 35 x 25 cm.

BABOR Osterei Ampullen Osterkalender 2023

BABOR Osterei Ampullen Osterkalender 2023

Der Frische-Kick zum Frühling! Die Beauty-Kur, die dich zum Strahlen bringt. Die limitierte 14-tägige Ampullen-Kur mit 14 Ampullen à 2 ml lässt deine Haut in jugendlicher Frische strahlen. Durch die Kombination ausgewählter Formulierungen wird die Haut gut durchfeuchtet, aufgebaut, geschützt und gestrafft. Die Haut erscheint in jugendlicher Frische und ist bereit für die täglichen Herausforderungen.

Als Abschluss sorgen die drei Grand Cru Ampullen für einen extra jugendlich strahlenden Teint. Für alle Hauttypen geeignet.

Inhalt

Folgende Ampullen sind enthalten:

  • Hydra Plus – spendet intensiv Feuchtigkeit
  • Perfect Glow – kreiert einen optisch jugendlich frischen Glow
  • Stress Control– beugt stressbedingter Hautalterung vor
  • Precious Collection Rosegold – fördert Vitalität und Zellerneuerung
  • Active Night – aktive Erholung der Hautzellen über Nacht
  • Pollution Protect– hilft das hauteigene Schutzsystem bei UV-Strahlung oder Luftverschmutzung zu aktivieren
  • 3D Firming – verbessert die Gewebefestigkeit und Hautelastizität
  • Precious Collection Gold – polstert, hydratisiert und schützt vor oxidativem Stress
  • Lift Express – reduziert optisch die Faltentiefe und Gravitationsfalten
  • Precious Collection Platinum – sofort Lifting

Unboxing Video (2020)

YouTube video

Klecksi-Lou’s Osterkalender 2022: 24 plus 1 Tag(e) bis Ostern

Klecksi-Lou's Osterkalender: 24 plus 1 Tag(e) bis Ostern

Angelehnt an den Kinderbuch-Adventskalender, erzählt Klecksi-Lou 24 plus 1 Tag(e) lang, was der kleine Osterhase und seine kleinen Helfer bis zum Osterfest alles zu tun haben. Klecksi-Lou’s Osterkalender stellt eine gesunde Alternative zum Schokokalender dar und hilft mit seinen täglichen Geschichten, die Wartezeit bis Ostern zu verkürzen. Interaktives Buch für Kinder (mit E-Mail Adresse an den Osterhasen)

Zu den einzelnen Geschichten haben die Kinder die Möglichkeit, ein entsprechendes Bild dazu zu malen. Dafür stehen ihnen in der Druckausgabe jeweils eine extra Seite im Anschluss der jeweiligen Geschichte zur Verfügung.

Handlung

Hallo liebes Kind, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, so wütend bin ich. Jawohl, richtig wütend! Also, ich bin Klecksi-Lou und ich muss jetzt wirklich mal meine Meinung sagen. So geht das nämlich nicht weiter. Wütend stemmt Klecksi-Lou seine Pfoten in die Hüften. Ich habe das das letzte Jahr wieder ganz genau beobachtet. Und wenn ich sage ‚ganz genau‘, dann meine ich wirklich ganz genau. Es geht um Weihnachten. Eigentlich schon um die Vorweihnachtszeit.

So beginnt der Osterhase Klecksi-Lou seine Geschichte. Wütend von dem ganzen Trubel, der um Weihnachten gemacht wird, möchte er seine Sicht auf die Dinge schildern und dabei erklären, dass es nicht nur zu Weihnachten viel zu tun gibt. Aber im Gegensatz zu der Arbeit vom Weihnachtsmann wird die Arbeit des Osterhasen nicht wertgeschätzt. So bekommt der Weihnachtsmann zum Beispiel Kekse und ein Glas Milch zum Dank, der Osterhase aber nicht einmal eine kleine Möhre oder etwas Wasser. Und das macht Klecksi-Lou nicht nur wütend, sondern auch noch traurig.

Mein Osterkalender 2023

Mein Osterkalender: Fächerübergreifendes Projekt zur intensiven Gestaltung der Passions- und Osterzeit 2022

Bei diesem Kalender machen die Kinder aktiv und kreativ mit. Das Buch ist für den fächerübergreifenden Religionsunterricht gedacht und hilft Kindern Ostern richtig zu verstehen und zu erleben.

Im Kalenderform aufgebaut, weckt das Buch Interesse und Neugier bei den Kinder und erklärt biblische Ereignisse zu Passion und Auferstehung.

Unser Osterkalender fürs Kamishibai

Unser Osterkalender fürs Kamishibai

In 14 Kapitel entdecken Otto und seine Schwester Paula wie man sich auf das Osterfest vorbereitet. Und 3 bis 8-jährige Mädchen und Jungs lernen Bibelgeschichten und Bräuche rund um Ostern kennen.

Mit 15 Bildkarten für das Erzähltheater Kamishibai, 28-seitiges Text Heft und Downloadcode für Mal- und Bastelvorlagen.


ältere Osterkalender

Lindt Oster-Schoko-Kalender 60g

Lindt Ostern Schokolade Kalender 60g

Hinter 10 Türchen befinden sich einzeln in goldenem Papier verpackte Lindt Schokoladentäfelchen. Nettogewicht: 60 g.

Weitere schönste Lindt Osterschokoladen.

Playmobil 4169 – Osterkalender

Playmobil 4169 - Osterkalender

Der tolle Playmobil Osterkalender versteckt hinter den 10 Türchen tolle Oster-Spielzeugen, die die Wartezeit bis Ostern verkürzen. Ab 3 Jahren geeignet.

Weitere Playmobil Ostern Spielzeuge.

CAPTAIN PLAY Retro Süßigkeiten Osterkalender 2022

CAPTAIN PLAY Retro Süßigkeiten Osterkalender 2022

Der offizielle CAPTAIN PLAY Retro Süßigkeiten Osterkalender ist eine tolle Geschenkidee für Kinder und Erwachsene. Mit 12 Türchen, die die Süßigkeiten aus den 70er, 80er und 90er Jahren verstecken. Auch prima als Ostergeschenk für Jungs geeignet.

Mit Fizzers, Gum Powder, Magic Gum, Rolla Belta, u.v.m. Gesamtnettogewicht: 525 g.

Inhalt

CAPTAIN PLAY Retro Süßigkeiten Osterkalender Inhalt

18 Stück Jutebeutel – Osterkalender 2022 zum Befüllen

18 Stück Jutebeutel - Osterkalender 2022 zum Befüllen

Eine tolle Idee für einen DIY Osterkalender. Man bekommt 18 Jute-Taschen mit wunderschönen Oster-Motiven. Diese kann man mit beliebigen Geschenken selbst befüllen.

Die Beutel sind sehr weich und wieder verwendbar.

Frohe Ostern – Familienkalender für die Zeit zwischen Aschermittwoch und Ostern

Frohe Ostern Familienkalender für die Zeit zwischen Aschermittwoch und Ostern

Ideen und Impulse für die Osterzeit! In der Fastenzeit zwischen Aschermittwoch und Ostern täglich den Geist von Ostern spüren.

42 Blätter im DIN A4 Format und Spiralbindung. Verwendung als Tischaufsteller oder Wandkalender. Mehrjährig verwendbar. 96 Karten (48 Memory-Kartenpaare) tragen die Bildmotive einzelner Tage mit Bildmotiven. Zusätzlich auch 24 leere Karten zum Bemalen enthalten.

Osterkalender 2022 Osterhase zum Befüllen

Osterkalender 2022 Osterhase zum Befüllen Tschibo

Kleine und große Adventskalender-Fans können sich jetzt auch auf den Frühling freuen! Mit diesem Osterkalender wird ein 7-Tage-Countdown eingeleitet und jeden Tag hält er eine kleine Überraschung bereit. Die sieben nummerierten Täschchen lassen sich mit kleinen Geschenken befüllen und man kann ihn überall aufhängen. Der Kalender ist aus reiner Baumwolle gefertigt und ist jedes Jahr wieder verwendbar. Maße: Kalender: 30 x 45 cm, Täschchen je 7 x 5,5 cm.

Weitere kleine Ostergeschenke.

Osterkalender mit 40 Impulse zum Gestalten der Fastenzeit mit Kindern

Unser Osterkalender für die Kita und zu Hause 40 Impulse zum Gestalten der Fastenzeit mit Kindern

Für Kinder sind Ostern und die Fastenzeit viel schwieriger greifbar als die Adventszeit – dabei gibt es hier genau so viele schöne Geschichten, Symbole und Bräuche. Dieser Kinder-Osterkalender enthält Anregungen von Aschermittwoch bis Ostern, die man individuell zusammenstellen und einsetzen kann.

Die liebevoll gestalteten Ostereier-Karten enthalten Vorlesegeschichten, Bastel- und Spielangebote für drinnen und draußen, Denkanstöße und Lieder und vermitteln unterschiedliche Inhalte der Fasten- und Osterzeit: Verzicht und Trauer, Auferstehung und Frühling sowie Neuanfang und Nächstenliebe.

Die Ostergeschichte und weitere biblische Erzählungen kommen hier natürlich auch nicht zu kurz – genauso wie ein Blick über den Tellerrand hin zu anderen Religionen. 

Die Geschichte von Ostern – Ein Osterkalender zum Vorlesen und zum Basteln eines österlichen Panoramas

Die Geschichte von Ostern Ein Osterkalender zum Vorlesen und zum Basteln eines österlichen Panoramas

Auf besondere Weise vermittelt dieser Bastelkalender die zentralen Inhalte der biblischen Ostergeschichte. Spannende Erzählung din 9 Kapiteln. Und zu jedem Kapitel gibt es passende Motive zum Basteln.

Marie, Finn und die Geschichte von Ostern: Poster-Osterkalender zum Vorlesen und Ausschneiden

Marie, Finn und die Geschichte von Ostern: Poster-Osterkalender zum Vorlesen und Ausschneiden

Wieso verschenken wir Eier zum Osterfest und was hat das alles mit Jesus zu tun? Marie und Finn erfahren von ihrer Mutter, warum Jesus nach Jerusalem kam, wie er das letzte Abendmahl feierte und weshalb er gefangen genommen wurde.

Dabei entdecken die Kinder, dass Jesu Erlebnisse und sein Handeln sich auch auf ihr Leben in der Schule, im Kindergarten oder in der Familie übertragen lassen.

Für jedes der 12 Kapitel in diesem Osterkalender-Buch gibt es ein Bild aus der Ostergeschichte, das du ausschneiden und auf das große beigelegte Poster kleben kannst. Zum Osterfest ist das Poster dann komplett. Schön als Vorbereitung auf Ostern. Ab 6 Jahren.

Mit Jesus nach Jerusalem: Ein Osterkalender mit 22 Geschichten und einem Poster

Mit Jesus nach Jerusalem: Ein Osterkalender mit 22 Geschichten und einem Poster

Mit diesem Osterkalender begleiten kleine und große Leserinnen Jesus nach Jerusalem und legen gleichzeitig einen inneren Weg auf Ostern hin zurück.

In 22 Geschichten, in denen jeweils eine biblische Gestalt im Mittelpunkt steht, bewegen wir uns mit Jesus auf Jerusalem zu und erleben die biblische Ostergeschichte mit.

Auf dem beigelegten Poster, das Jerusalem zur Zeit Jesu zeigt, lassen sich Handlungsorte der Geschichte entdecken. Freie Stellen sind dafür vorgesehen, jeden Tag ein kleines Bild aus dem Kalender auszuschneiden und auf das Poster aufzukleben. So entfaltet sich bis Ostern die Stadt immer weiter vor den Augen der Leser.

Elias erlebt Ostern

Elias erlebt Ostern

Elias hat zottiges Fell und lange, grau Ohren. Kein Wunder, denn er ist ein Esel. Ein ziemlich frecher, eigentlich.

In diesem Osterkalender erzählt er die wichtigsten Geschichten von Jesus. Von seinem Einzug in Jerusalem, über letzten Abendmahl bis hin zu seiner Auferstehung. Für Mädchen und Jung von 4 bis 6 Jahren.

Handlung

Elias darf mit Damir zu Jesus reisen! Dieses Abenteuer lässt sich der freche Esel natürlich nicht entgehen und macht sich zusammen mit seinem Freund auf den Weg.

Rica erlebt Ostern – Ein Osterkalender zum Vorlesen mit Fensterbild-Folien

Rica erlebt Ostern - Ein Osterkalender zum Vorlesen mit Fensterbild-Folien

Ein wunderschöner Osterkalender für alle 4 bis 6 Jährige Kinder zum Vorlesen, das die Kreativität bei den Kleinkindern fördert. Mit 14 Geschichten und 14 Folienbilder, die Kinder am Fenster anbringen.. An Ostern ist das Fensterbild vollständig.

Handlung

Das kleine Schaf Rica weidet am liebsten auf den Wiesen neben der Straße, die nach Jerusalem führt. Dort gibt es immer etwas Neues zu hören und zu sehen. So erfährt Rica von Jesus und den aufregenden Ereignissen, die an diesem Passafest in Jerusalem geschehen: vom Einzug Jesu in Jerusalem, seiner Gefangennahme, seinem Tod und der frohen Botschaft der drei Frauen.

Last Updated on 27/02/2023