Escape Room Adventskalender 2022

Escape Room Adventskalender 2022

In einem Escape Spiel müssen Menschen in einer vorgegebenen Zeit in einem realen Raum Aufgaben oder Rätsel lösen, um das Spiel zu meistern. Und meist einen Ort, an dem man gefangen ist, zu verlassen. Auch Escape Room Adventskalender 2021 sind ähnlich aufgebaut:

Mann fängt nämlich am 1. Dezember an. Jeden Tag muss man knifflige Rätsel lösen und bis Weihnachten einen Ausgang finden. Sie gehören somit zu den Rätsel Adventskalender. Hier findest du eine schöne Übersicht aller verfügbaren Kalender. Von weltbekanntesten Marken, wie Ravensburger oder Ars Edition.


Escape Room Adventskalender 2021

Ravensburger 18958 EXIT Adventskalender PRO 2021 – Zeitreisenmuseum

Ravensburger 18958 EXIT Adventskalender PRO 2021 - Zeitreisenmuseum

Dieser Kalender ist nichts für Anfänger. Denn, nur die erfahrene Rätselfans kommen mit spontanen Zeitsprüngen im mysteriösen Museum klar. Mit 52 Rätselkarten und verschiedenen Knobelelementen.

Handlung

Lüfte das Geheimnis des Zeitreisenmuseums. Aber Vorsicht – die spontanen Zeitsprüngen können jederzeit auftreten. Unter anderem findet man im Kalender Rätselkarten, geometirischen Rätselelementen, Figuren, Münzen und vieles mehr..

Ravensburger 18956 EXIT Adventskalender 2021 – Der verborgene Mayatempel

Ravensburger 18956 EXIT Adventskalender 2021 - Der verborgene Mayatempel

Erobere Raum für Raum und erschließe dir deinen Weg durch den Dschungel. Erforsche das Geheimnis des verborgenen Mayatempels. Aber Achtung, es wird nicht einfach. Täglich musst du ein Rätsel lösen, um zu erfahren, wo dein Weg weitergeht. Jetzt hängt alles von deiner Kreativität, Fantasie und Kombinationsgabe ab. Du hast 24 Tage Zeit, um das Geheimnis des Mayatempels zu lüften.

Handlung

Du bereitest dich in der Bibliothek auf eine spannende Entdeckungsreise nach Guatemala vor. Da fällt ein Brief aus dem historischen Atlas, den du gerade in der Hand hältst.

Darin berichtet der Entdecker Lord Ernest Pickelton von einem verborgenen Mayatempel, auf den er im Jahr 1803 in Guatemala stieß. Leider hat er nie bis dorthin geschafft. Für dich ist es aber kein Problem, oder? Auf geht’s ins Reich der Maya.

Unboxing Video

YouTube video

Ravensburger 20010 EXIT Adventskalender 2021 Das gesunkene U-Boot

 Ravensburger 20010 EXIT Adventskalender 2021 Das gesunkene U-Boot

Der absolute Bestseller aus dem Jahr 2020 geht in die nächste Runde. Das Konzept bleibt gleich wie im Vorjahr, der Ausweg ist aber ein ganz anderer… Kannst du dich und deine Besatzung aus dem sinkenden U-Boot retten und zu Weihnachten wieder Zuhause sein?

Bei diesem spannenden Kalender musst du täglich ein Rätsel lösen, um zu erfahren, welches Geheimnis VEGA-Boot versteckt ist! Er stellt deine Kombinationsgabe, Fantasie und Kreativität auf die harte Probe und garantiert viel Spaß bis zum heiligen Abend! Ideal für alle Rätselliebhaber ab 10 Jahren!

Unboxing Video

YouTube video

Bewertung

Der Bestseller ist wieder zurück. Die Rätseln haben unserer Meinung nach genau die richtige Schwierigkeitsstufe. Es bleibt die ganze Zeit spannend, aber nicht frustrierend, zumindest für Erwachsene. Ein zehnjähriger (ohne Spiel-Erfahrung ist wahrscheinlich hoffnungslos geliefert) Wir sind uns sicher – auch heuer werden die Escape Room Liebhaber ihren Spaß haben.

Vor- und Nachteile:

  • Abwechslungsreich und lustig
  • Hochwertig
  • Für Kinder zu schwer
  • Manches Zubehör enthält Problemstoffe

Gesamtbewertung:

Ravensburger 52208 Exit Adventskalender 2021 – 1000 Gefahren in einem Escape Room aus purem Eis

Ravensburger 52208 Exit Adventskalender 2021 - 1000 Gefahren in einem Escape Room aus purem Eis

Dieser Exit Weihnachtskalender bringt Rätseln, Gefahren und eine ganz besondere Welt aus Eis. Für die knifflige Rätsel brauchst du Logik, neue Ideen und vor allem Mut… Mit auftrennbaren Seiten für Jungs und Mädchen ab 10 Jahren. Der Kalender ist als gebundenes Buch erhältlich bei:

Weitere Ravensburger Adventskalender.

Handlung

In diesem Kalender besuchst du, zusammen mit deinen Freunden, eine Escape-Room Welt aus Eis. Doch, nichts wird wie erwartet. Das versteht ihr, sobald die Tür hinter euch schließt. Ob ihr je lebend daraus herauskommt?

Die rätselhafte Burg – Escape Room Adventskalender 2021

Die rätselhafte Burg Escape Room Adventskalender 2021

Der neue Exit Adventskalender von Coppenrath und der Autorinnen Regine Kölpin und Gitta Edelmann führt dich auf die Burg Steilfels. Aber, man wird gleich dort eingesperrt. Ein übles Spiel. Löse 24 spannende Krimi-Rätseln um noch rechtzeitig aus der Burg zu schaffen. Denn, die Zeit tickt..

Weitere Krimi Adventskalender.

Handlung

Das große Weihnachtskonzert steht bevor. Sechs Musikerinnen und Musiker sind zu Gast auf Burg Steilfels. Aber dort wartet eine böse Überraschung auf sie. Denn, statt zu musizieren, sie werden dort eingesperrt.

Schaffen sie diesem Albtraum zu entkommen und das Burg-Geheimnis zu lüften?

Kosmos 17214 Der Exit Buch Adventskalender 2021 – Das Unheil am Nordpol

Kosmos 17214 Der Exit Buch Adventskalender 2021 - Das Unheil am Nordpol

Ein toller Escape Room Adventskalender 2021. Täglich vom ersten Dezember bis zum Heiligabend ein Kapitel wird gelesen und gelöst. Es wird gezeichnet, geknickt, gerissen, geschnitten – alles ist hier erlaubt. Denn nur eins ist wichtig – die Weihnachtswerkstatt am Nordpol muss gerettet werden!

Handlung

Knecht Ruprecht hat einen dunklen Plan. Er will die Weihnachtswerkstatt zerstören und damit Weihnachten kaputt machen. Ihm dagegen stet der Elf Willi, Mitarbeiter in der Wunschzettelverwaltung. Zusammen mit dem Agent „Osterhase“ kämpft er um Weihnachten.

Ravensburger 18957 EXIT Adventskalender Kids 2021 – Dschungel-Abenteuer

Ravensburger 18957 EXIT Adventskalender Kids 2021 - Dschungel-Abenteuer

Finde die Affenbande zusammen mit dem Professor Humbelhopf in diesem besonderen Weihnachtskalender für Jungs und Mädchen ab 6 Jahren. Die Aufgaben sind relativ leicht, damit auch für kleinere Kinder geeignet.

Weitere Adventskalender für Kinder.

Handlung

Du begleitest den weltbekannten Naturforscher Professor Humbelhopf bei seiner Suche nach ganz besonderen Affenarten. Im tiefen Regenwald werdet ihr vielen Tieren begegnen und euch einigen Herausforderungen stellen. Bist du bereit?

Escape Room Adventskalender 2021 – Späte Rache

Escape Room Adventskalender 2021 - Späte Rache

Ein Exit Adventskalender für Rätsel-Fans. Eine spannende Story in 24 Kapiteln, hinter den verschlossenen Seiten. Ein toller Adventskalender für Papa.

Handlung

Leopold war vor kurzem noch auf einer gemütlichen Weihnachtsfeier mit seinen ehemaligen Schulkameraden. Plötzlich befindet er sich gefesselt in einem Keller fest. Was ist bloß passiert? Wie ist er hier gelandet? Schritt für Schritt wird es klar – er befindet sich in seiner ehemaligen Schule – im Internat Falkenberg.

Wer ist der Entführer? Geht es um eine Rache wegen Vergangenheit? Und wie kommt er lebend heraus?

Kosmos 681951 EXIT – Adventskalender 2021 – Die Jagd nach dem goldenen Buch

Kosmos 681951 EXIT - Adventskalender 2021 - Die Jagd nach dem goldenen Buch

Wie jedes Jahr, auch heuer kommt Kosmos mit einem hervorragendem Exit Adventskalender. Es ist genaugenommen eine 24-teilige Geschichte und ein Escape Room Spiel in einem. Helfe dem Weihnachtsmann sein Buch mit Wünschen zu finden.

Handlung

Das Weihnachtsmanns goldene Buch mit allen Wünschen und Adressen ist verschwunden. Mach dich bereit für die Jagd auf den gemeinen Dieb. Aber überall passieren seltsame Dinge: Gegenstände verschwinden und tauchen woanders wieder auf.

Unboxing Video

YouTube video

TOPP Logika Adventskalenderbuch – London Agency 1960

TOPP Logika Adventskalenderbuch – London Agency 1960

Mit diesem Weihnachtskalender tauchst du jeden Tag ab 1. Dezember tiefer in die Geheimdienst-Geschichte von London. Halte die XXL-Stadtkarte bereit und stelle dich der Herausforderung. Die ganze Stadt ist dein Escape Room. Wirst du alle Rätsel lösen und die Geheimnisse einer neuen Geschichte des alten Londons lüften?

Franzis Escape Room Adventskalender 2022

Franzis Escape Room Adventskalender

Hier gibt es zum ersten Mal auch Exit Adventskalender vom Franzis Verlag. Besser gesagt, es gibt gleich zwei davon:

  • Franzis 60699 Escape Room Adventskalender für Fotografen
  • Franzis 67154 Elektronik Exit Weihnachtskalender

Bei dem ersten gibt es viel spannenden Rätsel und Wissenswertes rund um die Fotografie und bei dem zweiten muss du 24 elektronische Rätsel lösen. Somit unterscheiden sich diese Kalender sehr stark von den anderen.

Alles darüber erfährst du bei unseren speziellen Franzis Adventskalender. Dort gibt es gleich auch die Kaufoptionen.

Zettelkalender Memento Monstrum – Das geheimnisvolle Schloss

Zettelkalender Memento Monstrum - Das geheimnisvolle Schloss

Ein Escape Room Adventskalender etwas anderer Art. Denn, er ist zum Aufhängen und Trennen. Die Geschichte führ dich in das Schloss von Graf Dracula. Mit tollen, schrägen Illustrationen von Wiebke Rauers.

Handlung

Opa Dracula hat seine drei Enkelinnen: Rhesus, Vira und Globine eingeladen, um gemeinsam die Adventszeit zu verbringen. Die Kinder müssen 24 Rätsel lösen, um eine verborgene Tür zu finden.

Schaffst du gemeinsam mit drei Schwestern den Code zu knacken und am Heiligabend die Tür zu öffnen? Und was verbirgt sich überhaupt hinter dieser Tür?

EMF Mein Escape Room Adventskalender 2021: Fahrschein ins Ungewisse

EMF Mein Escape Room Adventskalender 2021: Fahrschein ins Ungewisse

24 spannende Rätsel, Hinweise und Codes verbergen die Türchen. Löse das rätselhafte Geheimnis der verhängnisvollen Zugfahrt in diesem interaktiven Exit Adventskalender! Mit der Decoderfolie deckst du die versteckten Indizien auf.

Handlung

Endlich die Weihnachtsferien!!! Der Zugfahrt nach Hause hätte eigentlich eine gemütliche Erfahrung sein sollen… Doch, irgendetwas stimmt nicht mit diesem Zug nicht… Alle Abteiltüren sind verschlossen und alle Fahrgäste sind verschwunden… Was geht hier nur vor sich?

Ein atemloses Spiel – Kaufmann Escape Room Adventskalender 2021

Ein atemloses Spiel - Kaufmann Escape Room Adventskalender 2021

Ein Escape-Adventskalender für Exit Room und Rätselfans: In den 24 Kapiteln dieses Adventskalender-Buchs wird die spannende Escape Room Story erzählt. Nach jedem Abschnitt muss ein Rätsel gelöst werden um weiterzukommen und zu fliehen.

Handlung

Eine hochmoderne biopharmazeutische Firma stellt sich als tödliches Gefängnis für Alex heraus. Eigentlich sollte er sich dort spätabends mit seinem Chef treffen, doch dann wird er in einen Wettlauf gegen die Zeit hineinkatapultiert und muss sich schwierigen Rätseln stellen, um nicht nur sein Leben zu retten.
Schafft er es sich dem Entführer zu stellen oder geht ihm schon bald die Luft aus?

Corasol Premium Escape & Tee Adventskalender XL 2021

Corasol Premium Escape & Tee Adventskalender XL 2021

Ein Escape Room Buch in 24 Kapiteln warten hier auf dich. Es ist aber nicht alles. Denn, auch 24 Tee-Kreationen sind hier enthalten. Damit du dich wie ein echter englischer Detektiv fühlst.


Escape Room Adventskalender 2020

Ars Edition Escape Room Adventskalender 2020 – Das Geheimnis des Spielzeugmachers

Ars Edition Escape Room Adventskalender 2020 - Das Geheimnis des Spielzeugmachers

Dieser Rätsel Weihnachtskalender stellt deine grauen Zellen auf eine harte Probe. Denn, nur wenn du es schaffst, eine Denkaufgabe zu lösen, erfährst du, wo es mit der Geschichte weitergeht. Für eine spannende Adventszeit!

Knacke 24 Rätsel – öffne die Tür – finde den Ausgang! Mit 24 Doppelseiten zum Aufschneiden, für langanhaltenden Rätselspaß. Ein tolles Geschenk für Erwachsene und Teenager!

Kosmos 693206 Exit das Spiel Die geheimnisvolle Eishöhle Adventskalender

Kosmos 69320 Exit das Spiel Die geheimnisvolle Eishöhle Adventskalender

Dieser Kalender ist ein Exit-Spiel und Abenteuergeschichte zugleich: Um dich aus der misslichen Lage zu befreien, öffnest du Tag für Tag ein Türchen des Kalenders. Hinter jedem findest du ein neues spannendes Rätsel, dessen Lösung dich Stück für Stück der Rettung näherbringt. Nur wenn du clever kombinierst und alle 24 Rätsel löst, wirst du das Geheimnis der Eishöhle lüften und den Ausgang finden können.

Handlung

So war dein vorweihnachtlicher Skiausflug sicher nicht geplant: Gerade noch machst du eine Pause und genießt die kristallklare Bergluft, als dich ein fürchterliches Krachen aus deinen Gedanken reißt. Kurz darauf donnert eine Lawine den Berg herab. Hastig packst du deine Sachen und jagst den Hang hinunter. Mit letzter Kraft erreichst du eine abgelegene Felsnische und wirfst dich hinein, bevor alles hinter dir vom Schnee verschüttet wird. Dein Herz rast, vorsichtig versuchst du aufzurappeln. Du kannst es kaum glauben, aber dir ist nicht passiert! Erst jetzt blickst du dich um: ist das etwa eine Höhle?

Inhalt

  • Kalender mit 24 Türchen
  • 35 Rätsel Karten
  • 9 seltsame Teile
  • geheimes Zusatzmaterial
  • Story-Block mit Spielanleitung
  • 3 Decodierstreifen im Hilfe-Block
  • Decodiertafel

Kosmos 16926 EXIT – Das Buch: Der Escape Room Adventskalender Die finstere Weihnachten

Kosmos 16926 EXIT - Das Buch: Der Weihnachtskalender Die finstere Weihnachten

Vier Freunde verstecken sich an Heiligabend vor Ladenschluss in einem Kaufhaus. Denn ein YouTuber verspricht einen großen Preis für, diejenigen die dort einen von drei versteckten goldenen Sternen finden und sich dabei filmen. Plötzlich beginnen sich die Schaufensterpuppen zu bewegen und es wird immer gruseliger. Schaffen es die vier trotzdem, den letzten Stern zu finden und aus dem Kaufhaus zu entkommen?

Du entscheidest! Das Weihnachts-Ultimatum – der Open-end-Adventskalender

Du entscheidest! Das Weihnachts-Ultimatum - der Open-end-Adventskalender

In deinen Händen liegt das Schicksal der Welt! Das erste interaktive Thriller-Game in Buchform. Interaktives Spiel-Buch für 24 Tage mit Hunderten von Handlungspfaden. Eine hervorragende Geschenkidee für alle Fans von Escape-Spielen.

Inhalt

Am ersten Advent stellt ein internationales Verbrechersyndikat den Regierungen aller Länder ein Ultimatum: Eine astronomische Summe in Diamanten sowie die Freilassung diverser inhaftierter Schwerverbrecher und Terroristen, oder am 24. Dezember werden in 24 Metropolen der Erde Bomben detonieren und ein Giftgas von bislang ungekannter Wirkung freisetzen! Die Regierung überträgt DIR, einem krisenerfahrenen Ex-Mitglied des Geheimdienstes, die Aufgabe, die globale Bedrohung abzuwenden. Wird es dir gelingen, das Netz der Erpresser aufzudecken, die Bomben unschädlich zu machen und Millionen Menschenleben zu retten – bis zum 24. Dezember?

Ravensburger 18941 EXIT Adventskalender – Das geheimnisvolle Schloss

Ravensburger 18941 EXIT Adventskalender-Das geheimnisvolle Schloss

Ein Exit-Room als Adventskalender! Es gibt 24 Rätsel zu lösen. Deine Mission: Erobere den Schloss bis Weihnachten zurück. Der böse Wichtel Remigius hat die Herrschaft über das Familienschloss übernommen. Ein Erbstück deiner Urgroßtante Mathilda gelebt hat.

Irgendwo in den vielen Zimmern des Schlosses hat der Wichtel sein Versteck. Für diesen Adventskalender brauchst du Fantasie, Kreativität und Logik. Streng dich an, du hast 24 Tage Zeit, das Schloss zu retten und wieder in den Familienbesitz zu bringen!

Video Trailer

YouTube video

Flucht aus der Weihnachtswerkstatt

Flucht aus der Weihnachtswerkstatt – Dein Escape-Adventskalender

Lustiger Escape-Adventskalender! 24 Rätsel und Geschichten für eine Weihnachtszeit voller Spaß! Die packende Geschichte entführt den Leser in die Werkstatt des Weihnachtsmanns an den Nordpol. Ideales Geschenk für alle Rätsel und Escape-Room Fans!

Die Innenseiten zum Aufreißen erhöhen den Spielspaß und sorgen für zusätzliche Spannung. Falls man an einer Stelle einmal nicht weiterkommt, hilft einem der raffinierte Lösungsmechanismus, doch noch die richtige Antwort zu finden.

Flucht aus dem Eis: Der packende Escape-Adventskalender

Flucht aus dem Eis: Der packende Escape-Adventskalender

Dieser packende Escape-Adventskalender nimmt den Leser mit auf eine nervenaufreibende Spurensuche voller kniffliger Rätsel und kryptischer Codes.


Die mysteriöse Geschichte startet am ersten Adventstag. Du bist mitten im Eis, auf einem verlassenen Boot. Deine Aufgabe ist einen Fluchtweg zu finden, denn der Treibstoff ist knapp und es bleiben nur noch 24 Tage, um der erbarmungslosen Kälte zu entkommen.
Wer den Heiligabend also nicht als Tiefkühlware verbringen will, muss Kombinationsgabe, Kreativität und vor allem einen kühlen Kopf beweisen.
Ein aufregendes Escape-Abenteuer für Rätselfans ab 12 Jahren.

Last Updated on 29/09/2022